Rike Bucher
Coachissima

Coaching hat die Aufgabe, persönliche und berufliche Anforderungen zu meistern. Allerdings wollte ich als Coach den individuellen  Herausforderungen jedes Einzelnen gewachsen sein. Und so absolvierte ich nach 15 Jahren Werbung insgesamt 6 Coaching und Leadereship Ausbildungen. Die Essenz all dieser Methoden fliesst in mein Angebot der Authentischen Selbst-Führung ein. Sei herzlich willkommen!

Die Natur rund um Berlin

Mich selbst führen

Früher hiess authentisch 'anders'. Die new economy der 90er erforderte einen überlegenen Führungstil, so gar nicht nach meinem Geschmack. Schon zu Beginn meiner Journalisten und Texter-Laufbahn suchte ich nach anderen Modellen. Kreativagenturen waren sicher sehr freiheitsliebend, dennoch aber hierarchisch. Ich las 'EQ' von Goleman und begriff: mein Talent war das (Mit-)Gefühl. Und eine gute konzeptionelle Denke. Beides bildet meine USP für Dich. Try me to believe me!

Andere authentisch führen

 

Zertifizierter Coach und Supervisorin DGSv

Zertifizierter Coach DGTA

Zertifizierter Innovations-Coach Uni Augsburg

Zertifizierter Life-Coach Bock-Akademie, Berlin

Mindful Self Compassion by MSC

 

Autorin Magazin Goodjobs, Gründerszene, Enough, psylife, Süddeutsche Zeitung,

Begeisterung für authentische Führung

Referenzen

Lina Pfeifer | Organic Production Specialist | GOTS Global Organic Textile Standard gGmbH 

'Ich habe enorm profitiert von Rikes Leadership/New Work/ EQ Konzept'

Rike hat mich während meines beruflichen Transformations-Prozesses begleitet, bis zu meiner neu geschaffenen Position bei GOTS. Sie kombinierte wunderbar die Sicht auf die Organisation mit meinem persönlichen Wachstum (...)

Luke Walker | Global Marketing Manager | S-CAPE GmbH

'Klassische Leadership Methoden gemixt mit Ihren modernen Ansätzen'

Das Training mit Rike half mir, meine Qualitäten zu identifizieren, sie zu verstehen und einen eigenen reichhaltigen Führungsstil daraus zu formen. Sie verbindet klassische Methoden mit Ihren eigenen modernen Herangehensweisen, eine ideale Mixtur für progressive Leader in Unternehmen, die sich stark verändern.

Früchte der Arbeit